Back to top

Firmenhistorie

Kurz und bündig: Unser Werdegang

1987 wurde die A-D-W GbR, Ing.-Büro für Umweltschutz- und Industrieabwassertechnik von Werner Austermann, Peter Denz und Werner Walz gegründet. Das Unternehmen entwickelte sich innerhalb weniger Jahre zu einem gefragten Dienstleistungsunternehmen mit bis zu 17 Mitarbeitern.

2009 erfolgte die Aufnahme neuer Gesellschafter für die Nachfolgeregelung und zur Erweiterung des Betätigungsfeldes. Das Unternehmen wurde in eine GmbH umgewandelt und firmiert seit dem unter dem Namen A-D-W GmbH, Planungsgesellschaft für Umwelt, Filtertechnik, Lackiertechnik, Ver- und Entsorgungsanlagen.

2012
wurden die Geschäftsräume am Standort Fellbach erweitert und modernisiert.

 

2015 wurde die seit Oktober 2012 laufende Integration der Fred Luderer Consulting für die Bereiche Explosionsschutz, Elektrostatik und Anlagenprüfung nach Betriebssicherheitsverordnung in die A-D-W GmbH abgeschlossen.

 

Übrigens: Seit 2011 unterstützt A-D-W Projekte des Kinderhilfswerk ChildFund

A-D-W engagiert sich für ChildFund